Philiosophie - Holz ist unsere Leidenschaft

Holz und elka: Eine Tradition

Wir lieben Holz und glauben an den Rohstoff. Schließlich arbeiten wir damit seit mehr als 100 Jahren – nun bereits in der 4. Generation. So entstand 2014 das Konzept an unserem integrierten Standort im Hunsrück Spanplatten, Schnittholz und Naturholzplatten zu fertigen. Das ist einmalig in der Branche.

 

Holz und elka: Innovationen

In enger Abstimmung mit dem Holz-Fachhandel, unseren Kunden und Lieferanten, entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter und finden neue und durchdachte Lösungen. Vor allem die intensive Zusammenarbeit mit namhaften Forschungsinstituten ermöglicht uns, Innovationen weiter voranzutreiben. So wurden wir mit unseren „Spanplatten“ als innovatives Unternehmen bekannt. Mit Stolz bezeichnen wir uns als Rohspanplattenspezialist aus dem Hunsrück.

 

Holz und elka: Serviceorientierung und hohe Qualität

Planungssicherheit ist wichtig für eine langfristige Geschäftsbeziehung. Die gesamte Logistik ist kundenorientiert gestaltet, denn zuverlässiges Einhalten von Lieferterminen oder kurzfristige Lieferungen aus unserem Lagerprogramm, sparen unseren Kunden Zeit. Unser Qualitätsmanagement garantiert hohe Qualität für alle Produktlinien. Führende Einkaufsgenossenschaften des Holzfachhandels und Unternehmen im In- und Ausland schätzen unsere Zuverlässigkeit und natürlich die Produktvielfalt.

 

Holz und elka: Mitarbeiter

Wir setzen auf die Kraft des Miteinanders – 200 Mitarbeiter kümmern sich täglich um die reibungslose Abwicklung. Kurze Entscheidungswege ermöglichen ein effizientes und damit kundenorientiertes Arbeiten. Gleichzeitig finden Sie bei uns persönliche und familiäre Strukturen. Wir treffen faire und partnerschaftliche Entscheidungen und behalten die unterschiedlichsten Bedürfnisse im Blick – sowohl außen als auch innen.

Drucken

Holz aus Tradition seit über 100 Jahren

Gründungsjahr:  1906
Standort:  Morbach (Rheinland-Pfalz)
Mitarbeiter: ca. 200
Produkte:  Schnittholz und Holzwerkstoffe
Fläche:  24 Hektar

Kontakt aufnehmen

 

 
 

 

esb Plus/ VITA