Sprache auswählen

Mehr erfahren!

Neuigkeiten

elka Azubis erleben Kanu-Tour auf der Mosel

elka Azubis erleben Kanu-Tour auf der Mosel

Das elka-Team wächst weiter und besonders freuen wir uns, wenn sich junge Menschen dazu entscheiden, eine Ausbildung in unserem Unternehmen zu machen. Damit dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es bei elka einmal im Jahr den Azubitag. Anfang September haben wir dazu eine Kanufahrt auf der Mosel unternommen.

Gestartet sind wir in Wintrich – nach einer kurzen Einweisung, Verteilung der Schwimmwesten und Paddel, ließen wir unsere drei Kanus zu Wasser und legten los.
Die ersten Kilometer verliefen beschaulich und wir mussten uns erst auf einen gemeinsamen Takt einigen, um die Boote geradeaus laufen zu lassen, das war nicht immer einfach. Wir konnten Schwänen beim Starten und Landen zusehen, Reiher beobachten und im Vorbeifahren die kleinen Weinorte im beginnenden Herbst bewundern.
Was die Sache allerdings erschwerte, waren die Begegnungen mit diversen Fracht- und Ausflugsschiffen, die uns überholten oder entgegenkamen. Die Wellen dieser Fahrzeuge stellten uns teilweise vor große Herausforderungen. Aber je weiter wir kamen, umso mehr Spaß hatten wir auf den Booten. Unser elka-Vierer, der auch stolz die elka-Flagge hisste, ließ sogar lautstark den Titanic-Soundtrack als Bordmusik laufen und bewies starke Nerven.
Gegen 15 Uhr passierten wir das traumhafte Moselstädtchen Bernkastel-Kues, allerdings war das noch nicht die Endstation. Die letzten drei Kilometer bis Wehlen verlangten den tapferen Seeleuten noch einiges ab. Schließlich erreichte die elka-Armada den Anlegesteg und unser Team hatte wieder festen Boden unter den Füßen.


Das gemeinsame Essen im Anschluss war der krönende Abschluss eines aufregenden Tages. Bei Burger, Schnitzel und Flammkuchen ließ die Crew noch mal die besten Storys des Tages Revue passieren.

Schnittholz und Holzwerkstoffe
in Perfektion - seit 1906

elka-Logo

Abonniere unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Social Media!

elka-News
LinkedIn
Facebook
Instagram
Youtube

Service

Siegel
Siegel
Siegel

© 2024 · elka-Holzwerke GmbH · D-54497 Morbach